Auf meiner Webseite findest du tolle Fotos von mir, die meine ebenso fotobegeisterte Kollegin Barbara Maeder von mir gemacht hat. Während unserem gemeinsamen Wochenende im Engadin hatten wir die Gelegenheit, unsere Freude an der Fotografie einmal mehr auszuleben.
Am Freitag reisten wir mit dem Zug von Bern nach Zernez und kamen gerade richtig zum Abendessen im Hotel Baer und Post an. Am Samstag hatten wir eine Verabredung mit unseren Reiseleitern, von der Weinreise im Herbst 2018. Nach einem gemütlichen Start in den Tag reisten wir am Mittag nach Samedan, wo wir uns mit den Beiden trafen.
Nach dem freudigen Wiedersehen wanderten wir der Inn entlang Richtung Bever. Wir waren sofort eingenommen von der schneeweissen Pracht, die sich uns zeigte. Meterhohe Schneewalme links und rechts vom Weg begeisterten uns und die Fotoapparate hatten kaum mehr eine Minute Pause. Der strahlend blaue Himmel machte jedes Bild zu einem noch schöneren Kunstwerk. Die weisse Schneepracht, die ankommenden Flugzeuge, die gefrorenen Flussläufe und diverse Pflanzen wurden fotografisch festgehalten. Mit einem gemütlichen Nachmittagsbrunch in Bever beendeten wir diesen herrlichen Ausflug.
Auch den nächsten Morgen starteten wir gemütlich in den Tag.
Am Sonntag stand der Besuch des White Turf in St. Moritz an. Wir waren sehr gespannt, was uns nebst schönen und schnellen Pferden und einem Grossanlass der Luxusklasse alles erwartet. Warm und schick gestylt in violett bzw. pink, betraten wir den St. Moritzersee und bestaunten erstmal die hübschen Pferde. Wobei das "Sehen und Gesehen werden" am wohl berühmtesten Pferderennen der Schweiz, uns bald einmal eindrücklich vorgeführt wurde. Nebst dicken Pelzmäntel und extravaganten Kopfbedeckungen wurde unsere Beachtung bald einmal auf die vielen sonderbaren Hunde gelenkt. Hüftgrosse bis taschengrosse Vierbeiner gab es zu bestaunen. Einige der Hunde hatten auch wärmende Mäntel an - teilweise sogar mit Fell verziert.
Hunde-Highlights
Immer wenn es aus den Lautsprechern ertönte: "Die Pferde betreten die Rennbahn", wussten wir, dass es gleich los geht.
Auf der grossen Schneerennbahn kämpften die Pferde und Jockeys um den ersten Rang. Jedes Rennen bot uns ein neues Highlights:
- Die rasanten Flachrennen im Galopp
- das waghalsige Skikjöring
- das Trabrennen mit breitem Schlitten
Trotz des rasanten Tempos konnten wir ein paar wirklich tolle Schnappschüsse dieser anmutigen Pferde aufnehmen.
Rennpferde in Action
Da das Wetter immer schlechter und uns langsam kalt wurde, entschieden wir uns für einen Spaziergang durch St. Moritz. Oberhalb des Dorfkernes und weitab vom Trubel fanden wir einen schönen, ruhigen Ort, wo wir uns gegenseitig fotografieren konnten. Der zunehmende Schneefall während dem Fotoshooting macht die Bilder zu etwas ganz Besonderen. Im Anschluss machten wir uns auf die Rückreise nach Zernez, wo wir unsere Fotoausbeutung mit grosser Spannung betrachteten.
Fotoshooting im Schnee
Am Montag hatten wir immer noch nicht genug und lebten unsere Fotobegeisterung weiter aus. Wir machten in Zernez einen Spaziergang durch unberührte Schneelandschaften. ...und so kam es wie es kommen musste - es gab ein weiteres gegenseitiges Fotoshooting. In den Worten von Barbara ausgedrückt: "Wir laufen langsam zur Hochform auf".
Ein wirklich bezaubernder Abschluss eines tollen Kurzurlaubes im wunderschönen Engadin.
Barbara
...schon bald bekannt als "Pink Babs"
Violet Sonja
Meine Reaktion, als ich die Bilder gesehen habe:
Was für eine Frau hast du da fotografiert???
Danke für dieses erlebnisreiche Wochenende!
#VioletPinkPower